Dr. Georg Mackner

Der Salzburger Dr. Georg Mackner (38) verstärkt seit Anfang Oktober den Standort Innsbruck. Der studierte Wirtschafts- und Umweltpsychologe leitete zuletzt drei Jahre lang die Unternehmenskommunikation der Tiroler Soziale Dienste GmbH. Diese ist für die Sicherstellung der Grundversorgung von AsylwerberInnen in Tirol zuständig. Zuvor war Mackner u.a. für die Regio Gemeinschaft Vorderland Feldkirch und als Amtsleiter einer Tiroler Gemeinde tätig.

„Wir freuen uns, mit Georg Mackner einen ausgewiesenen Kommunikationsprofi an Bord begrüßen zu dürfen. Mackner wird seine langjährige strategische Erfahrung unter anderem bei Kunden in unseren Geschäftsfeldern Unternehmens- und Organisationskommunikation sowie als Experte für Beteiligungs- und Veränderungsprozesse einbringen“, sagt Ulrich Müller, Geschäftsführer von wikopreventk. „Seine Kenntnisse um Abläufe in Verwaltung und Politik und seine praktische Erfahrung in der Durchführung von BürgerInnen-Informationsveranstaltungen machen ihn zu einem vielfältig einsetzbaren Projektleiter und Moderator.“

Nadine Draxl unterstützt seit Juli 2018 das Innsbrucker Büro in der Administration, bei der Medienbeobachtung und Veranstaltungsorganisation.

Nadine hat nach der Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin mehrere Jahre in Niederösterreich, Wien und Tirol als Rezeptionistin und Eventmanagerin gearbeitet.

Von 2013 bis 2017 sammelte sie weitere Erfahrung an Empfängen verschiedener Konzerne in Düsseldorf und war als Büroleiterin angestellt, bevor sie zurück nach Tirol kam.

Nadine Draxl